Was kostet Ahnenforschung?

In meinem kleinen Städtchen gibt es die Möglichkeit, die Stadtregister der letzten 200 Jahre zu durchforschen. Da kann man nachgucken, wo der Ur-Ur-Urgrossvater lebte und was er so getrieben hat. Find ich sehr spannend! Man kann doch aber auch weiter in die Vergangenheit gehen und da nach den eigenen Ahnen forschen oder? Weiss einer, wieviel das kosten würde? Gibt es da Unternehmen, die sowas anbieten?

Antworten (1)
Aufpassen mit den Kosten

Das du in deiner Stadt das Register soweit zurückverfolgen kannst ist doch klasse.
Ansonsten kann man sich auch übers Standesamt oder Kirchenregister informieren. Da fallen dann nur Kosten für Kopien etc. an.

Achtung! Im Internet gibt es eine Menge Ahnenforschungsseiten die ganz versteckt mit vielen Kosten verbunden sind.
Also aufpassen und lieber auf althergebrachte und vielleicht altmodische Weise nachforschen.
Viel Erfolg.
vg Schnecke 123

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren