Länder für Rucksackreise

Welche Länder sind besonders für die Reise mit Rucksack geeignet. Ist es immernoch Thailand oder welche Länder stehen noch hoch im Kurs?

Antworten (2)
Muss es weit weg sein?

Ich habe mich schon oft gefragt, wieso Leute glauben, sie müssten als Backpacker unbedingt so weit weg wie möglich. Was genau definiert denn ein gutes Reiseziel für solch einen Urlaub? Wenn es nicht nur Exotik ist, dann doch wahrscheinlich schöne Landschaft etc. Da kann ich auch Skandinavien empfehlen.

Ans andere Ende der Welt!!!

Der absolute Top Favourite ist Neuseeland - war selbt 5 Monate dort - als Backpackerin. Das Wahnsinnsland, von den Leuten bis zur Landschaft und sogar die Arbeit dort war toll.... Neuseeland ist ein sehr sicheres Land, hab aber trotzdem einen kleinen Tipp für dich - egal wohin es geht:
... ich hatte in meinem Erste-Hilfe-Reise Köffferchen immer Quarkpack dabei- das gibts in der Apotheke, ein Naturprodukt, 18 Monate haltbar und das hilft bei tausend Wehwehchen, von Entzündung, Schwellungen, Fieber bis Sonnenbrand, Insektenstiche Sportverletzungen.... Ein toller Reisebegleiter!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren