Mietauto im Urlaubsland buchen?

Ich mache mir Gedanken, wohin ich in diesem Jahr reise. Ich habe bisher lieber einen Strandurlaub gemacht. Dieses Jahr habe ich Lust auf eine Reise durch Indonesien. Dafür brauche ich einen Mietwagen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Bucht ihr den Mietwagen im Urlaubsort oder lieber im heimischen Reisebüro? Was ist besser? Gruß Ulrike

Antworten (6)

Für Indonesien würde ich auf jeden Fall den Mietwagen in Deutschland buchen, da kann man auch ein deutsches Gericht aufsuchen wenn etwas nicht stimmt. Für eine Mietwagenreise in Europa würde ich mir einen renomierten Vermieter vor Ort suchen. Mit diesen Wagen kann man dann auch ins angrenzende Ausland fahren, man sollte das halt nur vorher mit dem Verleiher absprechen.

Vor Ort in Indonesien

Vorher ein bisschen schauen, aber ich habe es auch vor Ort gemacht.Für Indonesien auf jeden Fall besser!

VG

Dito

Ich stimme auch zu - vor Ort, aber davor etwas vorplanen. Wenn ihr vorher von zu Hause bucht, denke ich wäre es um einiges teurer! Aber Sicherheit kommt auf jeden Fall zuerst, also wenn ih euch so besser fühlt, dann ist vorher buchen natürlich auch ok. Ich weiß ja nicht, wo genau ihr hinwollt.

Mietauto im Urlaubsland buchen?

Hallo,
bitte auf jeden Fall vorher prüfen, wie die Gegebenheiten vor Ort sind - unterschätzt die Sicherheit nicht.
Gruß Corinn

Sich vor Ort mit den Gegebenheiten vertraut machen ist auf jeden Fall besser.

Für einen Urlaub in Indonesien ist es besser, vor Ort einen fahrbaren Untersatz zu mieten. Dort wird ja auch viel mit einem Roller oder eben mit einem Moped gefahren, da sieht man auch viel von der Landschaft und von den Leuten. Außerdem ist Indonesien ja durch viele verschiedene Inseln miteinander verbunden und da wird man wahrscheinlich auch von Insel zu Insel wollen und das ist einfach praktischer, wenn man mit einem Zweirad unterwegs ist.

Autos kann man sicher auch vor Ort mieten, aber da sollte man schon sehr vorsichtig sein und genau hinschauen, was man da angeboten bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren