Länge einer Hochzeitsrede

Hi,

im Juli werde ich meinen Schatz endlich heiraten. Langsam mach ich mir Gedanken wie die Hochzeit ablaufen wird und was mein Part an dem Tag sein wird. Ich habe mir überlegt eine kleine Hochzeitsrede zu halten und etwas über sie und uns zu erzählen, dafür wüsste ich gerne wie lange eine solche Rede dauern und wie weit man ausholen kann?! Ich neige dazu soetwas gerne in die Länge zu ziehen und meine Zuhörer dann zu überfordern. MfG Markus

Antworten (1)
AW: Länge einer Hochzeitsrede

Eine gute Hochzeitsrede sollte rund 3 bis 5 Minuten lang sein.

Es hängt aber davon ab, wer die Hochzeitsrede hält. Der Brautvater z. B. kann und sollte etwas länger reden als Braut oder Bräutigam.

Gute Grüße,
Frank Rosenbauer M. A.
Redenschreiber

http://redegold.de/hochzeitsreden.shtml

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren