Passende Dauer einer Hochzeitsrede

Hallo Leute!

Meine beste Freundin heiratet im April und wünscht sich das ich eine Hochzeitsrede halte, weil wir uns schon seit knapp acht Jahren kennen. Ich habe auch schonmal ein paar Ideen und Gedanken gesammelt, aber weiß gar nicht ob das nicht zu viel wird. Wie lange sollte eine gute Hochzeitsrede ungefähr dauern? Was meint ihr?

Antworten (3)
Hallo Infinity

Ich kann dir damit weiter helfen, hab nämlich eine seite gefunden, die dir weiter helfen könnte. www.*****

lg Susanne

5-minuten

Hallo...

Also ich habe mich auch mal zu diesem Thema schlau gemacht, da meine Cousine vor kurzem geheiratet hat und wir ein ein sehr gutes und inniges Verhältnis zueinander haben. Nach meinen Information sollte eine Rede nicht länger als 5 Min. dauern. Auf dieser Seite ***** kannst du auch noch mal nachlesen, vill. hilft es dir ja genauso weiter, wie es mir auch geholfen hat.

Viel Erfolg

Hm,

Das musst du fuer dich selber entscheiden, dafuer gibt es kein "perfektes Maß", aber denke daran: Weniger ist mehr. Das trifft in diesem Fall zu, da es schnell langweilig wird, wenn die Rede zu lang ist. Lieber kurz und knackig als lang und oede.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren