Latente Tuberkulose und Isozid

Guten Abend, die Diagnose latente Tuberkulose wurde bei einem guten Freund von mir am 12.10.16 im KH nach umfangreichen Untersuchungen gestellt u.a durch den Quantiferon-Test. Er war nach der Diagnose noch etwa 1 Woche krank geschrieben, geht seither wieder voll arbeiten (Dacharbeiten - körperlich meist sehr schwer), lt. seiner Hausärztin übernimmt die Weiterbehandlung jetzt ein Lungenfacharzt wg.empfohlener Prophylaxe über 9 Monate mit Isozid comp.... der Lungenfacharzt möchte sich seither in die Unterlagen einlesen und nun warten wir auf einen Termin bei ihm. Unsere Frage, sollte nicht umgehend mit der Isozid Behandlung angefangen werden, kann er während der Einnahme von Isozid arbeiten gehen? Welche Erfahrungen sind mit Isozid bekannt? Wir freuen uns über Antworten da wir doch im Moment nicht so richtig wissen was da noch auf uns zu kommt oder ob über überhaupt etwas kommt. Vielen Dank

Antworten (2)

Vielen Dank für Ihre Antwort, gestern erhielt er einen Anruf von dem HA das er bitte am Montag in die Praxis kommen soll zum besprechen der Diagnosen (????) er soll sich aber erstmal keine Gedanken machen...was das jetzt auch immer heissen soll. Wir werden uns mal überraschen lassen....

Behandlung einer Tuberkulose

Solange er sich dazu in der Lage sieht soll er trotz der Diagnose ruhig Arbeit gehen. Ich verstehe nicht, wieso der Hausarzt die empfohlene Therapie nicht einleitet, ..das kann der doch genauso gut wie der Lungenfacharzt. Der Therapie Vorschlag als solcher ist sicher Stand Art. Auf eine Woche mehr bis zum Therapie Beginn kommt es aber sicher nicht an

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema