Symptome

Hallo.
Mein Vater hat Tuberkulose und da habe ich mich mal im Internet erkundigt was es da für symptome gibt...

Symptome:

- leichtes Fieber (ca. 37, 5 - 38 °C)

- nächtliches Schwitzen

- Schwäche und Gewichtsverlust + Appetitlosigkeit

- anhaltender Husten (später mit Blutbeimengung)

- Lymphknotenschwellung

- allgemeines Krankheitsgefühl

Kann mir jemand bitte sagen, wie es zu den Symptomen kommt? Ich verstehe die Zusammenhänge nicht! Ich habe leider nichts im Internet gefunden da habe ich von meiner Lehrerin die Empfehlung für dieses Forum bekommen. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal im vorraus.
LG. Jens

Antworten (1)
TBC

Hallo Jens,

die Frage ist eigentlich recht einfach. Bei der TB handelt es sich um Bakterien. Sobald Bakterien im Körper sind, versucht der Körper diese mit Abwehrreaktionen zu beseitigen. Abwehrreaktionen sind: Fieber, Husten, allgemeines Krankheitsgefühl!

Lg

Marco

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema