Nicht mehr nackt und die Wasserqualität!
Nackte Haut, die altersbedingt zu welken beginnt, ist wirklich kein ästhetischer Anblick mehr. Eine dezente Bekleidung kann sehr hilfreich sein, die Augen der "Zuschauer" etwas zu schonen.
Jeder kann machen, was er für richtig hält, aber ich selber möchte nicht mehr nackt in der Öffentlichkeit "auftreten". Ich schau auch bewusst in eine andere Richtung, wenn so ein "altes Nackerbazl" meinen Weg kreuzt.
Die öffentlichen Bäder schneiden bezüglich der Wasserqualität nicht schlechter ab, als die meisten Badeseen und Meeresstrände. Im Schwimmbad kontrolliert der Bademeister, mehrmals täglich den PH -Wert und die Verschmutzung des Wassers und er kann jederzeit einschreiten, wenn der Toleranzwert überschritten wird.
Wer reinigt aber den Badesee? Es ist ein Irrglaube, daß geheimnisvolle Naturkräfte die menschlichen Ausscheidungen im Badesee neutralisieren können. Zum bekannten Urinproblem kommt noch jede Menge Vogelkot und diverser Dünger von benachbarten Wiesen. Die Kontrollen passieren nur sporadisch und die Wasserqualität verbessern kann man sowieso nicht.
Ein Badeverbot auszusprechen, bleibt als einzige Möglichkeit, wenn Probleme auftauchen.
Mit dem Schwimmbad ist man da auf der sicheren Seite.
LG Thomasius