Liegeräder schonend für den Rücken

Hi!

Diese Fahrräder, die man im liegen fahren kann, heißen doch auch Recumbentbikes oder? Ich aollte auf jeden Fall mal wissen, ob man dadurch eigentlich seinen Rücken schont im Vergleich zu normalen Fahrrädern. Ich habe nämlich häufig Probleme mit Rückenschmerzen und würde mir eventuell so ein Bike anschaffen. Kennt sich da jemand besser mit aus? Wo liegen die Vorteile?

Antworten (1)
Moderator
@Amell

Recumbentbikes sind Ergometer oder Heimtrainer als Fitnessgerät bei denen man im liegen rumstrampelt. Bei dir liest es sich aber, als meinst du ein Liegefahrrad. Dafür bist du hier im falschen Forum.

Lies dazu die Artikel im Themenbereich Liegeradfahren

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Radsport/Liegeradfahren/

und im Themenbereich Liegeräder

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Fitnessgeraete/Liegeraeder/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren