Litt jemand von euch schonmal unter Appetitlosigkeit?

Hi, viele menschen leiden in ihrem leben an Appetitlosigkeit. Die Ursachen dafür können verschiedener Natur sein: Mal kann es mit psychischen Gründen zusammenhängen, zum beispiel mit viel Stress oder auch mit Angst. Manchmal kann die Appetitlosigkeit aber auch auf eine magenschleimhautentzündung hinweisen, in diesem Fall sollte man dann lieber einen Arzt aufsuchen.
Abhilfe kann durch ein möglichst abwechslungsreiches und gesundes Essen geschaffen werden, und da das Auge bekanntlich mitisst, sollte man sich sein Essen auch richtig appetitlich anrichten.
Hat jemand von euch schonmal an Appetitlosigkeit gelitten? Wie seid ihr dagegen vorgegangen?

Grüße, jujung

Antworten (1)

Also ich leide unter Appetitlosigkeit, wenn ich traurig bin oder schlechte Laune habe bzw. wütend bin. Dann bin ich so voller Emotionen, dass keine Nahrung in meinen Körper passt, zumindest fühlt es sich so an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema