Wieso habe ich direkt nach dem Training keinen Appetit?

Ich bin normalerweise ein guter Esser und Verwerter. Momentan trainiere ich mehr als normal (Marathonvorbereitung) und habe festgestellt, dass ich nach längeren Laufeinheiten fast eine Stunde keinen Appetit habe. Was kann der Grund dafür sein und ist das irgendeine Schutzfunktion des Körpers, weil Essen nach dem Sport negative Auswirkungen haben könnte?

Antworten (3)

Nach sportlichen Belastungen ist der Appetit ersteinmal nicht so hoch. Man kann erst nach zwei Stunden wieder etwas essen. Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Appetit nach sportlichen Aktivitäten

In der Regel muss sich der Körper erst wieder erholen. Man sollte nach anstrengenden Trainingseinheiten genügend trinken.

Solange es nur eine Stunde nach dem Laufen so ist, ist doch alles okay, was stört dich denn daran?O_o

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema