Lohnt sich die Anschaffung eines Kinderrennrades in der Wachstumsphase?

Ich fahre viel mit meinem Rennrad und mein Sohn (12 Jahre) möchte mich irgendwann auch dabei gern begleiten und möchte auch ein Rennrad haben. Lohnt sich so eine Anschaffung in der Wachstumsphase eigendlich oder gibt es kostengünstigere Alternativen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Protoys

Antworten (3)

Die Anschaffung lohnt sich bestimmt nicht, aber wenn du genug verdienst, würde ich meinem Sohn den Spaß gönnen. Geld ist zum Ausgeben da, so sehe ich das. Zinsen gibt es sowieso nicht dafür, und die Inflation frisst es auch noch auf.

Billigere Kinderrennräder

Mit 12 wird er ja wirklich noch ziemlich an Größe und Gewicht zulegen. Da muss man sich schon überlegen, ob man sich wegen eines Rennrades, für das er in zwei Jahren schon zu groß sein kann, in großes Unkosten stürzt.
Ich empfehle dir, mal die ebay-Anzeigen oder ähnliches zu studieren. Oft wird man da ja fündig, wenn jemand gebrauchte Räder für wenig Geld vertickert.

In Anbetracht dessen, dass sein Sohn noch viel wachsen wird, würde ich eher nach einem gebrauchten Rennrad schauen. Bei Kleinanzeigen oder ebay findest du bestimmt was günstiges...erst wenn sich das wachstum dem Ende nähert würde ich in was neues investieren.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren