Lohnt sich die Investition in einen Wickeltisch, oder reicht eine Kommode?

Hi ihr lieben!

Ich will jetzt nicht geizig klingen, und selbstverständlich will ich meinem Baby nur das beste bieten. Trotzdem frage ich mich, ob man wirklich in einen extra Wickeltisch investieren muss, oder ob eine ganz normale Kommode auch alle Funktionen erfüllen kann?

Wer von euch hat schon Kinder und kann mir erzählen, worauf ich beim Kauf achten soll?

Liebe Grüße

Antworten (1)
Lohnt nicht!

Hi,

ein Wickeltisch ist nicht notwendig. Da tut es zunächst auch eine normale Kommode, samt Wickelauflage. Oder aber das Bett/ Sofa und darauf dann Handtuch/ Wickelauflage, gibt auch extra so Einweg-Unterlagen (windelartige Tücher: oben Stoff, unten Folie).
Die ersten Wochen/ Monate kann sich das Kind auch noch nicht drehen, da kann es theoretisch auch gar nicht runterfallen, selbst wenn Du Dich mal kurz umdrehst oder zum Telefon gehst o.ä.
Aber es versteht sich wohl von selbst, dass man das Kind da nicht ohne Aufsicht zurück lässt.
Ich habe später einen Wickelaufsatz gebaut (lins, rechts, hinten ca. 20cm hoch), damit das Kind eben nicht zur Seite wegrollen kann.

Wenn Du das Kinderzimmer einrichten willst, kauf Dir Dinge, die Du in ein paar Jahren immer noch benutzen kannst (Schrank, Kommode, Bett). So schön auch ein Stubenwagen/ eine Wiege ist oder eben ein richtiger Wickeltisch - da ist das Kind viel zu schnell rausgewachsen. Sowas haben wir uns auch nur geliehen (den Stubenwagen). Selbst das Gitterbett finden die 3-jährigen schon voll uncool.
;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren