Lohnt sich eine Reiseversicherung und was ist alles mit inbegriffen?

Hallo zusammen,
in 2Monaten ist es soweit ich erfülle mir mit meinem Freund unseren Traum.Wir fliegen für 2Wochen auf die Malediven.Jetzt sind wir etwas verunsichert weil man uns geraten hat eine Reiseversicherung abzuschließen.Aber lohnt sich so eine Reiseversicherung wirklich?Und was ist eigentlich alles mit einbegriffen?Was meint ihr sollen wir die wirklich abschließen?

Antworten (2)

Auf jeden sollte man vorher in einem Vergleichsportal suchen, da gibt es genug Anbieter und man kann den Preis und die Leistungen vergleichen. Für Reisen außerhalb Europas sollte man auch an die Krankenversicherung denken, denn die gesetzliche KV leistet hier gar nicht (innerhalb Europas bekommt man wohl einen Teil zurück).

Grundsätzlich ist da keine pauschale Aussage möglich, ob sich eine Reiseversicherung lohnt oder nicht.
Anfangs muss entschieden werden, welche Versicherungen du brauchst oder für sinnvoll hältst. Da gibt es z.B.:
-Reiserücktrittskostenversicherung
-Auslandskrankenversicherung
-Reisegepäckversicherung
oder ein Komplettpaket.

Hier kannst du dich im Detail informieren:
http://www.reiseschutzcheck.de/produkte-angebote/index.html

Jedoch empfehle ich dir nicht bei den einzelnen Versicherungsanbietern dierekt zu suchen, sondern bei einem Vergleichsportal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren