Urlaub wegen Krankheit storniert, neu buchen

Hallo Leute,

Heute haben wir unseren lang ersehnten Urlaub stornieren müssen, da meine Frau krank geworden ist. Vom Arzt hat sie eine Krankschreibung von 4 Tagen bekommen. Das Geld wird von der vorher abgeschlossen Reiseversicherung erstattet. Nun möchten wir das Hotel beim gleichen Anbieter für nächste Woche buchen. Meine Frau meinte nun jedoch, dass die Versicherung andere Gründe als die Krankheit für die Verschiebung der Reise sieht. Meine Frage ist, ob es so einfach möglich ist, jetzt die Reise zu buchen oder werden Anbieter bzw. Versicherung etwas sagen?

Mfg
Marco81

Antworten (1)
Henndrick
@ Marco

Da ihr ja eine Reiseversicherung abgeschlossen habt und ihr im Krankheitsfall die Reise stornieren könnt das ist dann ja euer Recht dafür gibt es sowas doch. (Die Bedingungen stehen im Vertrag )
Denken kann die Versicherung was sie will denn ihr nehmt ja nur euer Recht wahr. Somit sehe ich da keine Probleme die Reise auch beim selben Anbieter neu zu buchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren