Lüge verzeihbar?

Mein Mann hat vor ein paar Jahren das Rauchen aufgegeben. Irgendwann wurde ich von jemandem angesprochen, ob er wieder Rauchen würde. Sie hätte ihn gesehen. Als ich ihn darauf ansprach hat er dies von sich gewiesen und mehrfach beteuert, dass er nie mehr geraucht hat. Nach langem Hin und Her hat er es dann zugegeben. Ich war völlig verletzt, nicht über die Tatsache dass er geraucht hatte, sondern über seine Lüge. Monate später wieder das selbe Spiel. Er strott es ne Ewigkeit ab, irgendwann wieder zugegeben. Ich wiederum völlig verletzt. Ich habe ihm xmal gesagt, ich käme mit der Wahrheit zurecht, nicht aber mit dem Lügen. Er versprach wieder, mich nicht mehr zu belügen. Irgendwann stank seine Hand nach Rauch, schon wieder gleiche Szene von vorn. Und heute räume ich seinen Schuhschrank auf und sehe an allen Sohlen zerdrückte Ziggis, an einem klebte noch eine. Ich werde echt krank, könnte kotzen. Wie soll ich damit umgehen, ich hasse ihn für diese ewigen Lügen. Der muss mich ja für total bekloppt halten...

Antworten (1)

Verstehe dich voll und ganz!
Stell ihn ggf vor die Wahl, entweder du hörst mit dem Lügen auf sonst...
Vielleicht hört das dann auf, ich würde es dir wünschen.
Florian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren