LUSCHRO FLAVO Kapselheber

Kennt jemand die alten Kapselheber mit Wiederverschlussmöglichkeit des Kronkorkens?
Wer war der Hersteller?

Antworten (10)

Das hab ich noch gefunden:
Luschro Ludwig Schroff, Stuttgart, Germany✝︎
Die Firma erlosch ca. 1995.

Ich hab auch noch einen Luschro. Prima Teil! Hab ich letztes Jahrhundert auf dem Schäferlauf in Markgröningen gekauft :-) So schade, dass sowas nicht mehr angeboten wird!

Ich habe vor den Flavö vor ca. 35 Jahren auf dem Stuttgarter Wasen gekauft. Das beste Teil das ich jemals gekauft habe und ich habe ihn immer noch :-)

Luschro

Ich bin noch im Besitz eines Luschro Kronkorkenhebers.
Ich kannte den Verkäufer, er kam regelmässig auf unseren Jahrmarkt. Er verkaufte auch eine Getränkehilfe für Dosen, die Wiederverschliessbar war.
Irgendwann vor über 20 Jahren hat er mir erzählt, das er diesen Luschro nicht mehr verkaufen durfte. Die Rechte seien an eine andere Firma übergegangen und die wollte, das diese Luschros nicht mehr verkauft werden dürfen.
Leider bin ich auch seit Jahren auf der Suche, noch ein paar Exemplare zu ergattern. Ein Werkzeugmacher könnte ein Stanzwerkzeug herstellen. Aber öffentlich verkaufen dürfte man es natürlich nicht.

Luschro Flavö

Gibt´s was Neues in Sachen Luschro Flavö! Ich suche immer noch und das Internet gibt außer einem verkauften Exemplar auf eBay auch nichts her! Würde mich über Neuigkeiten freuen!

Luschro Flavo

Wie schon gesagt, vielleicht auf einem Krämermarkt wie Volksfest oder Weihnachtsmarkt. Mein Vater ist schon vor 30 Jahren verstorben, danach hat meine Mutter, die auch nicht mehr lebt, diesen Öffner an eine Firma verkauft. Weiß ich aber nicht an welche. Ich weiß nur, dass dieser Flaschenöffner auf Krämermärten verkauft wurde. Aber ich weiß nicht welcher Stand. Ich denke ein Stand, der Artikel für die Küchen aber auch andere Artikel verkauft, ein großer Stand mit ganz vielen verschiedenen Artikeln, Messer, Gabeln, Hobel, Stopfei und vieles mehr. Ein solcher Stand gehörte einer Frau Ludwig. Ist immer auf dem Weinnachtsmarkt und Volksfest in Stuttgart. Vielleicht verkauft sie diese Öffner oder weiß wer sie verkauft. Einfach mal fragen. Sie hat auf jeden Fall meinen Vater gekannt, er hieß Schroff. Mehr weß ich leider auch nicht.

Genialer Kapselheber

Wie schade, wenn Menschen Antworten geben, ohne was Erhellendes zu sagen!!
Bin auch Fan von diesem genialen Kapselheber!! Von ehemals 4 ist nun leider nur noch einer übrig. Ich würde sehr gerne nachkaufen. NUR WO? Die Tochter könnt´s auflösen, wenn sie denn wollte.....

Luschro Flavo

Vielleicht auf einem Krämermarkt wie Volksfest oder Weihnachtsmarkt.

Schöne Grüße

Kapselheber Luschro Flavo

Kann man diesen Flaschenöffner irgentwo beziehen ?

Gruß Rainer Klumpp

***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Luschro Flavo

Hallo!
Der Hersteller war mein Vater.

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren