Lustige Hochzeitsspiele für die Hochzeitsfeier

Mein Bruder will bald heiraten und ich helfe ihm bei der Planung der Hochzeitsfeier. Um den Abend, auch für die Kinder, recht spassig zu gestalten wollen wir ein paar lustige Hochzeitsspiele in das "Programm" einbauen. Die Spiele sollten zum Mitmachen sein und mit recht wenig Aufwand der Vorbereitung durchzuführen sein. Wir haben ein DJ der Musik spielen wird. Was kann man als Hochzeitsspiele nehmen?

Antworten (3)

Ich persönlich kenne das Baumsägen nicht bzw. habe es noch nie auf einer Hochzeit gesehen. Finde es aber schön wenn das Brautpaar gemeinsam eine Aufgabe lösen muss.
Ansonsten finde ich es immer gut wenn möglichst viele Personen eingebunden werden (z.B. Reise nach Jerusalem). Da gibt es immer was zu lachen und man kommt gleichzeitig mit den anderen Hochzeitsgästen in Kontakt, die man oftmals nicht kennt :-)

Spiele für jung und alt

Cool, das mit dem Baumsägen kenn ich jetzt nicht, aber das Leintuch durchschneiden find ich auch toll und sehr klassisch, das würde ich auch gerne auf der Hochzeit von einer sehr guten Freundin machen (bin zwar nicht die Trauzeugin, aber ich plane ein bisschen mit). Ich hab auch überlegt, was ich noch für Spiele machen kann, wo vielleicht auch Kinder mit eingebunden werden? Es werden einige da sein und fänd es schön, wenn es auch was gibt, wo sie u.a. zusammen mit den Erwachsenen was spielen können. Den Erwachsenen muss es natürlich auch gefallen :D habt ihr da vielleicht noch eine Idee?

Hallo :) der Thread ist ja schon ein bisschen älter aber ich würde trotzdem gerne ein paar Ideen loswerden :) Ich finde das klassische Baumstammsägen sollte auf keiner Hochzeit fehlen! Aber auch das Spiel, bei dem das Brautpaar mit einer Nagelschere ein Herz aus einem Leintuch schneiden und der Bräutigam die Braut durchtragen muss ist ganz witzig :) Wenn ihr eher eine schöne Erinnerung an das Fest haben wollt könnt ihr zum Beispiel einen schönen Baum auf eine Leinwand malen und alle Gäste machen einen farbigen Fingerabdruck darauf und schreiben vielleicht noch etwas nettes drunter :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren