Macht es Sinn schon mit 12 Jahren zu einem BL-Verein zu wechseln?

Meine Frau und ich zermartern uns die Köpfe, sollen wir unserem Sohn das antun. Er ist gerade 12, kommt jetzt in die 7 Klasse des Gymnasium und wir von einem 1-Liga Club umworben. Das Problem ist, er müsste jeden Tag hin und zurück rund 100km fahren, sie wollen ihn sogar fahren. Aber wie soll das denn gehen, da wird die Schule doch drunter leiden und seine Freunde wird er auch kaum noch sehen. Was haltet ihr von der Geschichte?

LG Karl

Antworten (3)
Mit zwölf Jahren zum Fußball-Bundesligaclub

Scheinbar scheint euer Sohn ein vielversprechendes Talent zu sein.
Wenn euer Sohn das auch wirklich will, dann sollte man ihm doch die Chance geben, sonst bekommt man in einigen Jahren diverse Vorwürfe von ihm zu hören.
Hundert Kilometer Fahrstrecke sind noch überschaubar und während der Fahrzeit könnte er ja Hausarbeiten erledigen.
Die Schule muss nicht zwangsläufig darunter leiden.

Um welchen Verein geht es denn hier? Um ehrlich zu sein ist das eine einmale Gelegenheit, auch wenn dein Sohn 100km fahren muss, ich würde mir das wirklich gut überlegen. Er wird ja nicht ohne Grund umworben werden, d.h. er kann sich mit viel Training und mit der nötigen Prise Glück vll. wirklich als Fußballer etablieren, aber dafür muss er eben auch sehr viel Zeit investieren und die Unterstützung seiner Eltern haben. Aber ich würd meinen Sohn fragen und ihm auch deutlich machen, dass er so eine Gelegenheit wahrscheinlich nicht mehr so schnell bekommen wird.

Hier findest noch zusätzliche Infos wie sowas dann aussehen könnte

Lasst ihn entscheiden

Ich würde ihn entscheiden, da er sich so eine chance bestimmt nicht entgehen lassen wird. und vielleicht muss er wegen der Entfernung nicht immer täglich hin da es dem Verein auch viele Spritkosten ins haus liefern würde. ich spielte mal fußball und fand es nach einiger zeit auch nicht mehr toll da ich meistens 10 km mit dem rad fahren musste (auch im regen) P.S. ich hoffe das hilft euch weitet L.G. Handballfreak

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema