Ab welchem Alter sollte man sein talentiertes Kind bei einem Bundesligaverein anmelden?

Der sechsjährige Sohn meiner Schwester hat außergewöhnliches Ballgefühl und scheint ein Fußballtalent zu sein oder zu werden. Er möchte unbedingt in einen Fußballverein. In der Nähe gibt es auch einen Bundesligaverein. Sollte man ihn gleich dort anmelden, dann wäre er ja schon auf der richtigen Spur oder ist das noch zu früh?

Antworten (3)

Unbedingt so zeitig anmelden und trainieren wie es nur geht, die Zeit vergeht dann so schnell, bis die ersten großen Turniere sind und es sich zeigt ob das Kind wirklich die Anlagen hat, ein großer Fußballspieler zu werden.

Kinder und Fußballtalent

Auf jeden Fall ist es ratsam, wenn man erkennt, dass das eigene Kind sehr talentiert ist, sollte man es anmelden. In der Regel sehen die Fachleute und Trainer das Potenzial eines Kindes und es wird entsprechend gefördert. Mit sechs, sieben Jahren ist das Anmelden kein Problem.

Nein

Hey.Kommt spät aber besser als nie. Ich selber spiele auch bei einem Verein und finde nicht dass es zu früh ist. Um welchen Verein handelt es sich denn? Wenn um Bayern würde ich ihn doch noch nicht anmelden. Lg JGH

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema