Massage zu Musik?

Gibt es Massagen die nur in Kombination mit bestimmter Musik ihre volle Wirkungskraft entfalten und nur durch die Vervollständigung durvch die Musik totale Entspannung beim Massierten verursachen? Wenn ja wie muss diese Musik komponiert sein damit sie entspannend wirkt??

Antworten (1)
Musik für Massagen

Ich verwende in meiner Praxis Musik mit dem Taktmaß 60, d.h. pro Sekunde 1 Taktschlag. (z. B. sanfte Entspannungsmusik von Dr. Arnd Stein ist GEMAfrei. Wenn man die Musik in der Praxis verwendet, muss man drauf achten, ob sie GEMAfrei ist, sonst muss man löhnen ...)

Dadurch pendelt sich auch der Herzschlag nach ca. 10 Minuten auf diese Frequenz ein, es kommt, wenn man im Rhythmus der Musik massiert, zu einem tranceähnlichen Zustand.

Meist schlafen meine Patienten dabei ein. Die Wärmesäckchen helfen mit, in tiefe Entspannung zu führen.
Selbstverständlich wird nicht geredet, dies ist die Zeit des Patienten ....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren