Material der Billardkugeln immer gleich?

Wenn man Billardkugeln kauft, benutzen dann die Hersteller immer das selbe Material zur Herstellung der Kugeln und was für eine Zusammensetzung ist das genau? weil ich die Billardkugeln sehr schwer finde. ein normales Plastik wird es glaube ich nicht sein, das ist ja leichter.

Antworten (3)
Billardkugeln Material

Hi Ulli,

spät aber doch für alle anderen auch.
Billardkugeln werden heutzutage aus Kunststoff hergestellt. Aber es gibt Qualitätsunterschiede! Es gibt herkömmlichen Kunststoff oder aber Phenolharz. Kugeln aus Phenolharz sind die qualitativ eindeutig besseren! Die Marke "Aramith" stellt Kugeln nur aus Phenolharz her. SOmit kosten die auch dementsprechend beginnend bei ca 50€ bis zu 150€ für einen kompletten Satz Pool Kugeln.

LG

Moderator
@billi

Naja, ob das Uli nach über 2 Jahren noch interessiert. Es hätte auch genügt mal danach zu googeln. Wikipedia hilft!

http://de.wikipedia.org/wiki/Billardkugel#Geschichte

Billardkugeln

Das zeug heißt amarith oder aramith, mehr weiß ich auch nicht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren