Woraus sind Billardkugeln?

Ich spiele nun schon seit einiger zeit im verein billard und da fällt mir auf dass ich eignetlich so vieles immernoch nicht verstanden habe. zum besipiel auf so essentielle fragen wie woraus die kugeln gemacht sind weiss ich eignetlich keine antwort. ALso woraus sind die kugeln?

Antworten (1)

Hi hexe61,

Billardkugeln sind aus Kunststoff. Gute, qualitativ hochwertige und langlebige sind aus dem Kunststoff Phenolharz! Günstige weniger langlebige Kugeln sind einfach nur aus einem normalen Kunststoff.

"Aramith" Kugeln sind zb alle aus Phenolharz.

Alte Kugeln könnten noch aus Elfenbein sein, aber das wurde bereits in den 1960er Jahren verboten wenn ich mich nicht täusche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren