Medizinball als Abhärtung auf den Bauch schleudern

In Boxfilmen oder Reportagen sieht man schon mal das den Boxern zur Abhärtung ein Medizinball auf den Bauch geworfen wird. Kann man das aushalten oder ist das zu gefährlich, nachher platzt was man bricht sich eine Rippe durch die Wucht von Wurf und das Gewicht vom Ball.

Antworten (1)
Es geht....

Ich mache selbst viel kampfsport und benutze ebenfalls den medizinball als abhärtung und es ist wirklich eine gute methode wie ich selbst festgestellt habe und man kann es auch ohne trainingspartner machen - lege dich auf den boden, hebe deinen oberkörper so als würdest du einen sit-up machen, wirf den medizinball auf deine bauchmuskeln (nicht auf die blase, solarplexus oder knochen) sobald der medizinball deine bauchmuskeln berührt atmest du schlagartig aus dem mund aus, geh mit deinem oberkörper ruhig ein kleines stückchen zurück um den schlag abzufangen.
danach führst du deinen oberkörperwie beim sit-up, wieder fast zum boden zurück, atmest dabei ein und wiederholst die übung

TIPP: teste dich langsam an die härte des wurfes an, den du vertragen kannst und werde nicht nachlässig mit dem treffen der richtigen trefferzone (also den bauchmuskeln) !

TIPP 2: wenn du merkst, dass du die übung nicht aushälst, solltest du deine Bauchmuskeln gut trainieren, bevor du diese übung weitermachst!

-wenn du alles richtig ausführst kann dir nichts passieren und dein Bauch wird gut trainiert und abgehärtet

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren