Mehr als zwei Kinder = asozial?

Ich finde das schrecklich das man hier dumm angemacht wird wenn man mehr als zwei Kinder hat. Ich mein da brauchen wir uns nicht wundern wenn wir immer weniger werden .

Antworten (6)

Auch wenn dieser Beitrag schon seeeehr alt ist, möchte ich etwas dazu sagen. Wenn hier Frauen schreiben, daß man karrieregeil ist, nur weil man wenige oder keine Kinder haben will, ist das eine Unterstellung! Man muß im Einzelfall auch immer das persönliche Umfeld berücksichtigen. Und eine ganz normale Berufstätigkeit als z. B. Verkäuferin, Friseurin o. ä. kann ich nicht karriegeil finden! Eine Bekannte von mir hat ihre 5 Kinder während des Studiums bekommen, und ich bewundere solche Frauen ohne Ende, denn ich hätte dazu einfach nicht die Courage gehabt. Selbstverständlich ist es ein ganz großes Vorurteil, wenn man kinderreiche Familien pauschal als asozial bezeichnet !

Kinder

Hi, ich finde es nicht Asozial wenn man zwei oder mehr Kinder hat. Ich selber habe auch ein Kind und mach bald eine Ausbildung.
Auch wenn man Kinder hat kann man trozdem viel machen in seinem Leben.

Das ist verrückt

Ich find das auch traurig, zu sagen wer mehr als 2 Kinder hat ist assozial. Das sind eben leider die Karriere geilen Frauen. Die angst davor haben sich zu verändern und ihr Leben zu verändern.

Moin

Man ist auch nicht gleich mit mehreren Kindern assozial.
Ich selber bin das 3. von 9 Kindern und wenn ich neue Leute kennenlerne und ich denen dann irgendwann erzähle dass ich 8. Geschwister habe dann sagen sie auch immer..
..hmm... du siehst aber gar nicht assozial aus. Was manschmal wirklich nervt.
Aber ich denke auch immer, dass es villeicht kommt von der Familie die im Nachbardorf lebt, die hat 6 Kinder und ist schon ein wenig assozial, also Vater kein Job, Mutter kein Job und dann ist man eben auf Sozialgelder angewiesen. Naja und ich denke halt, da diese Familie jeder in unseren umliegenden Dörfern kennt, dass Großfamilie halt als assozial gilt.

Hallo

Hallo ich erwarte auch mein 4 kind bin verheiratet und schon seid 10 jahren mit mein mann zusammen!
In meiner stadt wird so geredet, 4 kinder das geht heute zu tage nicht mehr! MFG Anne

4 Kinder und doch nicht Asozial!

Da sich niemand traut, mache ich mal den Anfang.
Also wir (38/27) haben 3 Kinder und unser viertes ist Unterwegs. *froi*
Es ist nicht immer leicht, manchmal recht stressig und doch niemals
langweilig. Und das man auch mit mehr als 1, 4 Kindern einen ordentlichen
Haushalt führen, seine Kinder sauber Kleiden und vernünftig erziehen kann,
dafür sind wir der beste Beweis! Und das Alles mit einem normalen
Gehalt, ohne Kindermädchen usw.
Mir ist Allerdings auch noch Niemand über den Weg gelaufen der uns als
Asozial betittelt hätte.
Ein spezielles Wort an Dich, Georgina. Die Menschen, die Jemanden auf
Grund der Anzahl an Kindern als Asozial betitteln habe keine Ahnung von der
Devinition, "asozial"! Ausserdem fehlt es ihnen bestimmt am Mut, selber die
Verantwortung für eine große Familie zu übernehmen.
Also denk Dir Deinen Teil und erfreu Dich an Deinen Kindern.
Gruß littlewulf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren