Mehr Stabilität durch Bandagen?

Ich würde gerne mal wissen wieso genau sich Boxer eigentlich Bandagen um die Handgelenke und Hände wickeln, bevor sie ihre Handschuhe anziehen. Ist das ungefährlicher und kann vor schnellen Brüchen schützen, oder geht es doch eher um eine bessere Stabilität? Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe das ich danach schlauer bin! :-)

Antworten (1)
Boxbandagen

Hallo,
Boxbandagen diene primär dazu die Faustknöchel vor Verletzungen zu
schützen, weniger um die Handgelenke zu stabilisieren.
Ein gerade ausgeführter Schlag (Faust- Unterarmlinie) ist deshalb von
äußerster Wichtigkeit.
Des weiteren wird mit ihnen die Handschuhgröße ausgeglichen und
nicht zuletzt dienen sie der Schweißaufnahme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren