Mein Sohn hat Rachitis
Guten Abend,
über Rachitis kan ich auch was berichten. Mein Sohn ist mitlerweile 15 Wochen alt.
Schon mit 3 Wochen wurden rote Flecken, sehr auffällig bei ihm. Nach dem Tragen hatte er z.B. Abdrücke die nach spätestens einem Tag wieder weg waren.
Ich bin also von Arzt zu Arzt gestiefelt und niemand konnte sagen was mit ihm los ist. Wir waren 5 Tage in einer Kinderklinik, aber denen war auch nichts aufgefallen.
Wir sind also wieder nach HAuse gegangen und haben es erstmal so hingenommen.
Wir haben aber ausgemacht jede Woche einmal zum Kinderarzt zu gehen um die Flecken zu beobachten.
Im April dann der Schock, Elija hatte einen Bruch. Keiner wusste was passiert war und warum. Am Morgen war sein Arm dick und wir gingen wieder in die Klinik.
Da angekommen wurden wie wie der letzte Dreck behandelt. Wir wurden beschuldigt unserem Sohn den Arm gebrochen zu haben.
Das Kind wurde komplett durchgeröncht und es wurde festgestellt, dass er noch weitere Brüche hatte. 7 an der Zahl. Aber alle schon verheilt.
Ein Rechtsmediziener wurde eingeschaltet und unser Elija kam in eine Pflegefamilie.
Weil wir ja wussten, dass wir nichts getan haben, setzten wir alle Hebel in Bewegung. Machten viele Tests und rauskam, ich hatte wäred der Schwangerschaft einen erheblichen Vitamin D Mangel. Jetzt immernoch. Mein Wert lag bei 11, 8 und 62 wären normal gewesen. Über eine Anwältin konnten wir veranlassen auch das Kind zu testen. Raus kam, er hat ebenfalls einen großen Mangel an Vitamin D und Calcium. Ebenfalls war der Knochenenzymwert stark gestiegen. Bei einem normalen geseunden Säugling liegt er etwa bei 150. Bei Elija lag er bei über 600.
Jetzt kam raus, damals in der klinik war der Knochenwert schon sehr schlecht.
Ich habe einen Spezialisten gefunden, der sich mit Vitamin D Mangel auskennt und eine Forschungsgruppe betreibt.
Er hat auf den Röntgenbildern, die ich mir geben lassen habe, klar gesehen, dass eine Verformund der Knochen besteht. Außerdem hat er klar eine Doppelkontur erkennen können und die knochen seien nicht gleichmäßig ausgehärtet.
Alles wurde zusammengetragen und für ihn steht es fest, unser Sohn hat Rachitis.
Jetzt wird ein Gutachten gecshrieben das die Richterin überzeugen muss. Falls das gelingt bekommen wir unseren Sohn zurück.
Er muss dringend behandelt werden.
Das ist unsere Geschichte über die Krankheit. Es ist total schwierig mit dieser Situation umzugehen. Es liegen viele Beweise vor, dass Elija Rachitis hat.
Ich hoffe der Alptraum hat bald ein Ende.