Welche Spätfolgen im Erwachsenalter kann Rachits in der Kindheit auslösen?

Der Sohn meiner besten Freundin leidet an Rachitis. Ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob diese Krankheit Auswirkungen im Erwachsenenalter haben kann. Wenn ja, welche könnten das sein? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Antonella

Antworten (3)
Rachitis und ich

Hallo,
ich hatte als Baby Rachtis ich hatte Glück bei mir ging es wie ein Wunder einfach von selber ziemlich schnell weg. Mit 16 Jahren bekam ich aber plötzlich starke Rückenschmerzen, wodurch ich geröntgt wurde. Da man auf den Aufnahmen nichts genaues erkennen konnte musste ich in den Kernspint. Es wurde festgestellt das ich eingetrocknete Bandscheiben in der LWS habe und Hypokyhose. Hypokyhose ist ein sogenannter Flachrücken, das heißt meine Wirbelsäule hat keine Biegung, welche Sprünge abfedert, meine Wirbelsäule ist gerade. Das Einzige was ich da noch habe ist eine Routation was aber auch nicht gut ist. Aus diesem Grund darf ich keinen Sport machen der meine Wirbelsäule stauchen lässt, also bye bye trampolin uns co., damit meine Bandscheiben nicht weiter beschädigt werden. Aber ich darf ins Fitnesstudio das muss ich sogar ich trainiere muskeln im Rücken und Bauch damit die Bandscheiben nicht so oft verwendet werden müssen. Seit der Feststellung bin ich in Behandlung bei einem Wirbelsäulenspezialisten, welcher mir immer Krankengymnastik verschreibt, wo ich einmal die Woche hin muss. Letztes Jahr war ich dann einen Monat in der Reha Klinik Katharina Schroth in Bad Sobernheim. Mittlerweile bin ich 18. Meine Schmerzen sind besser geworden ich hab sie nicht mehr jeden Tag und ich habe meine Schmerztabletten mittlerweile schon fast komplett abgesetzt. Ich bin zwar mein ganzes Leben auf Krankengymnastik angewiesen, aber ich habe gelernt damit umzugehen und lebe mein Lebe trotz Einschränkungen so wie ich es möchte.

Wenn ich das richtig weiß, gibt es bei Rachitis Wachstumsstörungen. Das müsste ja dann vor allem Kinder und Jugendliche betreffen.

Rachitis nach der geburt

Funktionstörung beider ellenbogengelenke (elle & speiche) zusammengewachsen trotz op, nur 20% im gesammten drehkraft. nachfolgendes krankheitsbild tat sich mit den jahren auf: cerebrales anfallsleiden, durchblutungsstörungen, bluthochdruck, allerg. asthma bronchiale, klinefelder syndrom, diabetik typ 2, diabetische füsse, sehminderung, schilddrüsenerkrankung, refluxkrankheit, krampfadern, glaukom und beidseitig der graue star. Muss nicht auftreten, kann! Bernd jetzt fast 57 und "Lebe" damit gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren