Meine Chefin - Freundin und Feindin

Hi,

Ich bin Jule und bin 27 Jahre alt. Und ich habe ein riesengroßes Problem - meine Chefin.

Wir sind auf Arbeit ein kleines Team, was sich immer schlechter versteht. Auslöser ist unsere Chefin - sie lästert was das Zeug hält und wenn sie dann aber vor dir steht, grinst sie dir rotzfrech ins Gesicht als wäre alles super. In unserem Team wird sich nur noch gestritten und jeder versucht sich irgendwie aus dem Weg zu gehen. Ich persönlich verstehe mich mit meiner Chefin super. Wir unternehmen privat sehr viel und ich bin immer für sie und jedes ihrer Wehwechen da - auch tief in der Nacht.

Nun bin ich allerdings krank, weil mich der Zustand auf Arbeit psychisch fertig macht. Mein Jon macht mir riesigen Spaß - aber das Klima unter den Kollegen ist so schlecht. Meine Ärztin versteht das, gibt mir so viel Zeit wie ich brauche. Und nun brauche ich wahrscheinlich auch mehr als erwartet. Meine Chefin, die eigentliche Freundin, ist regelrecht angepisst, dass ich nicht da bin. Und das lässt sie mich auch spüren. Vorgestern erzählte sie mir am Telefon von meinem neuen, geänderten Dienstplan. Der wurde extra so geändert um mir eins rein zu würgen. Da nahm sie auch kein Blatt vor den Mund und ließ mich richtig blöd da stehen.

Da bin ich wieder 3 Stufen von meiner Leiter nach unten gefallen, die ich mir in der freien Zeit Zuhause so hart erkämpft habe. Und nun habe ich wieder das Gefühl was ich anfangs schon hatte. Ich brauche Zeit - mehr Zeit.

An meinem Arzt liegt es nicht - der schreibt mich krank und versteht mich auch. Aber weitere 3, 4 Wochen krank sein, sieht so blöd aus. Meine Verwandten rollen schon jetzt mit den Augen und meinen ich solle mit meiner Chefin reden. Habe ich versucht - bringt aber nix. Und eine höhere Stelle gibt es nicht, an die man sich wenden kann. Auch keinen Betriebsrat.

Ich liebe meinen Job und ich weiß, dass es schwer sein wird ein solchen noch einmal zu bekommen, deswegen sträube ich mich zu kündigen ohne etwas neues in dieser Branche gefunden zu haben.

Ich bin eigentlich echt ein taffes Mädel, aber DIE macht mich so richtig fertig.

Was sagt ihr zu einer weiteren Krankschreibung? Ich feiere ja keine Kasse, sondern ich brauche eine Auszeit von meiner Chefin und allem drum herum. Ich brauche Ablenkung.

Ach und bevor ich es vergesse - bei meinem Job bleibt nix liegen, was andere tun müssten oder könnten. Ich falle mit meinem Fehlen also niemandem zur Last.

Was soll ich nur tun? Ich bin so unglücklich. 😣

Themen
Antworten (1)

Hallo Juli,

Nehm dir die Zeit die du brauchst, es geht dabei um dein Seelenleben und nicht das deiner Chefin.

Seh zu, dass du dich emotional in dieser Auszeit von dem Ganzen distanzierst. Du darfst das alles nicht so an dich ran lassen. Baue auch eine emotionale Distanz zu deiner Chefin auf, es ist nicht gut sein Berufsleben mit dem privaten zu vermischen. Sie ist deine Chefin und gut ist.

Schau dich um ob du etwas anderes in deiner Branche findest und lass dich nicht weiter ausnutzen. Trenne strikt Beruf vom Privaten und versuche deinen Kopf frei zu bekommen.

Erhol dich gut und denk vor allem jetzt mal nur an dich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren