Wie kann man sich bei Rufmord verhalten?

In der Gesellschaft kann es immer vorkommen das man sich plötzlich mit jemand total verfeindet und dann wird Rufmord begangen. Irgendwie muss man sich dann wehren und richtig verhalten. Sonst denken alle da ist wirklich etwas dran und man wird verspottet von der Gesellschaft. Kennt ihr sowas, bestimmt schwer in der Situation das richtige zu tun.

Themen
Antworten (1)
Gar nicht! ...

Hi Didi.
Rufmord ist eine so besondere Art der Ausgrenzung andersdenkender Menschen und andersartigen Seins, dass jede Form der Verteidigung den "Mördern" nur eine Bestätigung ihrer in der Kampagne benutzten Vorwürfe ist. Sie fühlen sich also bestätigt - und morden deswegen weiter nur so aus Spaß.
Sonst gilt: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
Rufmord-Opfern würde ich das Gegenteil sagen.
Ignorieren ist die bessere Verteidigung. Oder genau die Täter mit ihrer Schande konfrontieren.
Als eine der gern um Rat gefragten Damen der Horizontale habe ich natürlich Schweigepflicht. Trotzdem: Wenn ich könnte, dann könnte ich Sachen erzählen - von einem Telekom-Manager etwa, oder von einem Chefredakteur einer großen überregionalen Tageszeitung im Springerverlag.
Bei mir erzählen sie alles. Alle. Und ich höre zu und verstehe: Dass die Ratten, die sich zum Angriff zusammenrotten, meist nicht aus Hunger, sondern aus wilder Gier aktiv werden.
Willst du sie besiegen, sei stark.
Wenn du mir mehr erzählst, kann ich dir vielleicht auch mehr sagen. Für jetzt aber nur dies: Halt die Ohren steif - und mache eine gute Mine zum bösen Spiel.
Rät dir Sexvamp

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren