Meinungen zur Todesstrafe?

Mich würde mal interessieren was ihr hier so von der Todesstrafe haltet. Bei manchen Straftätern scheint ein bloßes Einsperren für einige Jahre nicht auszureichen. Sollten die Opfer auch immer mit der Angst leben, den Täter wiederzusehen? Wie steht ihr zu dem Thema? Ich bin da etwas geteilter Meinung und mir nicht so sicher.

Antworten (2)

Ja, Leben ist das höchste Gut und kein anderer Mensch darf es sich anmaßen einen anderen Menschen umzubringen. Die Todesstrafe gehört wirklich abgeschafft.

Die Todesstrafe sollte abgeschafft gehören. In keinem Land darf es solch eine dragonische Strafe geben. Es gibt andere Möglickeiten, Täter zu bestrafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren