Menge des Zuckergehalts bei Beerensäften

Hallo ihr!

Ich trinke total gerne verschiedene Beerensäfte aus dem Supermarkt und das vorallem im Sommer, weil die einfach so erfrischend sind! Aber ich würde gerne mal wissen was man da eigentlich trinkt und ob das auch nur ansatzweise noch etwas mit Vitaminen zu tun hat oder eigentlich nur noch aus Zucker besteht. Variiert der Zuckergehalt stark je nach Marke, oder kann man die direkt alle vergessen?

Antworten (1)
Beerensäfte

Versuch dir mal die Menge an Beeren vorzustellen, die du ausdrücken musst, um 1 Liter Saft zu erhalten. Bei so einer großen Menge ist der Gehalt an natürlichem Fruchtzucker schon sehr hoch. Bei den Säften aus dem Supermarkt wird dann meist noch Zucker zugefügt.
Das ist allerdings bei allen Fruchtsäften so, ein Glas Orangensaft OHNE zusätzlichem Zucker enthält schon genausoviel wie ein Glas Cola.
Die Vitamine sind meistens zugefügt und nicht mehr wirklich natürlich, aber die genauen Angaben kannst du auf jeder Packung nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren