Mit einem Megaphon Hörschäden verursachen?

Ist das Megaphon so laut, das man mit ihm Hörschäden versuchen kann oder passiert einem nichts? Ich kenne es wenn man vor dem Megaphon ist, dann ist es sehr laut, Aber wenn ich selbst reinspreche, muss man dann auch einen Gehörschutz tragen?

Themen
Antworten (1)
Megaphon

Hallo Sina,

Du brauchst keine Bedenken haben, sofern Du hinter dem Megafon stehst.
Als derjenige, der das Ding betreibt, ist das also kein Problem.

Allerdings mußt Du aufpassen, wenn jemand direkt vor dem Trichter des Megafones steht. Die ganze Kraft des Megafones kommt gebündelt vorne aus dem Trichter und da kann man schon Hörschäden erleiden.
Gerade bei plötzlichen Knackgeräuschen oder der Sirene ist das Ohr nicht schnell genug in der Lage, sich selbst ordentlich zu schützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren