Wie viele Dezibel hat ein Megaphon?

An Silvester haben sich die Kinder des Nachbarn einen Spaß gemacht und sind mit einem Megaphon bewaffnet durch die Siedlung gezogen, da dies unbeschreiblich laut war, sogar lauter als alle Chinaböller, habe ich beschlossen Anzeige zu erstatten, die Polizisten meinten jedoch das ein Megaphon höchstens 60 Dezibel hat somit noch in einem für silvester vertretbarten Bereich liegt, meiner meinung nach waren es jedoch mindestens 120 Dezibel also viel zu laut. Hat jemand das mal gemessen welche Lautstärke Megaphone erreichen können??

Themen
Antworten (2)
.

Finde das auch uebertrieben, habe aber auch gerade ein Megaphon mit 100db gefunden.An Silvester sollte jedoch jeder seinen Spaß haben duerfen und von so einem bisschen Laerm sollte man sich doch nicht so belaestigt fuehlen, dass man die Polizei verstaendigt.Demnaechst einfach mal ein bisschen lockerer bleiben, die werden schließlich nicht die ganze Nacht mit dem Megaphon genervt haben ;)

Moderator
@Bauer

Sorry aber wer an Silvester Anzeige gegen die Kinder seiner Nachbarn erstattet, weil die mit nem Megafon durch die Straßen ziehen, der ist 1. ein schlechter Nachbar und hat es 2. nicht verdient ernst genommen zu werden, schon gar nicht wenn er nicht mal in der Lage ist das selbst herauszufinden. Es gibt wirklich wichtigeres um was die Polizei sich kümmern sollte als so etwas. Ich habe für ihre Lärmempfindlichkeit an Silvester kein Verständnis und ich bin gespannt ob sich da überhaupt jemand finden wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren