Mit welchen prebiotischen- und probiotischen Produkten stärke ich mein Immunsystem?

Ich muß unbedingt mein Immunsystem stärken. Meine Freundin hat mal was von prebiotischen und probiotischen Produkten gehört, die zusammen das Immunsystem stärken sollen. Welche Nahrungsmittel sollte ich dazu überwiegend essen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Flauschi

Antworten (1)
Ausgewogen ernähren

Von probiotischen Produkten halte ich gar nichts, weil sie die eigene Darmflora völlig durcheinanderbringen.
Um das Immunsystem zu stärken, reicht eine ausgewogene normale Ernährung. Was sich außerdem positiv auf das Immunsystem auswirkt, ist genügend Schlaf (!), moderater Sport und eine ausgeglichene Psyche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren