Model für Werbefotografie?

Ich bin seit ein paar wochen in einer modelagentur unter vertrag und meine chefin meinte ich solle mich langsam entscheiden auf welche art von fotografie ich mich spezialisieren will. Ich hatte daran gedacht Werbefotografie zu machen weiss aber nicht ob ich das zeug dazu habe. Was braucht man für qualitäten für Werbefotos?

Antworten (2)
koko_loco

Ja, flexibilität ist in der Werbebranche mit Sicherheit gefragt. Ansonsten musst du in was ganz spezifisches sehr sehr gut rein passen. Eine gute Freundin war lange Zeit bei einer Modelagentur, und sie meinte, die suchten immer viel nach bärtigen, tätowierten, gepiercten Typen, weil man sowas im "Standardprogramm" halt nicht immer drin hat.

Man muss schon sehr vielseitig einsatzbar sein, wenn man im Bereich der Werbung arbeiten will. EInmal total seriös, dann aber auch wieder modern/peppig...Je mehr man sich wandeln kann desto vielseitiger können die Fotografen einen einsetzen. Ausserdem braucht man echt Ausdauer, weil es bei manchen Sessions noch "langweiliger" werden kann, wenn man zum 40sten Mal in einen Apfel beissen muss...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren