@Wusel: TCM? Ist das ein Sportverein? :->
Es geht aber auch ganz ohne Alkohol - nämlich mit Ingwer. Frische Ingwerwurzeln kriegt man mittlerweile schon fast in jedem Supermarkt, wenn nicht, dann in türkischen Gemüseläden.
Man muss sich dann nur ein paar Scheiben von den Ingwerknolle abschneiden, sie mit heißem Wasser übergießen und mindestens 5 Minuten ziehen lassen. Das hilft auch gegen Frieren.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wird man bei Kälte eher krank als bei Hitze?
Im Winter erkranken ja mehr Menschen als im Sommer. Nur denke ich, das Krankheitserreger sich doch bei Wärme wohler fühlen als bei Kälte, ...
- Warum frieren Frauen ständig?
Ich glaub mein Mann ist ein Bär! Ihm ist ständig zu warm und im Winter drehe ich die Heizung auf und fünf Minuten später dreht mein Mann sie ...
- In Ruhephasen steigt eine "innere Kälte" in mir hoch - was hilft?
Ich friere wahrscheinlich von Natur aus, sobald es unter zwanzig Grad wird. Besonders wenn ich zur Ruhe komme steigt eine innere Kälte in mir ...
- Weisen kalte Extremitäten auf Durchblutungsstörungen hin?
Hallo. Mein Freund meckert momentan abends immer darüber, dass es wohl so kalt bei uns ist. Er friert andauernd an Armen und Beinen. Auch die ...
- Warme Füsse aber wie?
Ich habe ständig kalte Füsse, besonders im Winter.Manchmal ziehe ich zwei paar Socken übereinander.Fussbäder wirken, aber nicht lange.Soll ...
- Was hilft bei kalten Füßen?
Hallo Community! Ich habe eigentlich ständig kalte Füße und keine Ahnung woran das liegt. Ich kann dicke Socken anziehen und so ...
- Warum bekommt mann Gänsehaut wenn einem Kalt ist?
Die Überschrift sagt eigentlich schon was ich wissen ...
- Permanent kalte Hände und Füße - Warum?
Ich würde mich als gesund bezeichnen. Dennoch habe ich permanet kalte Hände und Füße, auch im Sommer. Ich frage mich, woher das kommen kann? ...
- Ich friere, obwohl ich mich warm anziehe
Hi, es ist schon seit Tagen sooo kalt und ich ziehe mich wirklich warm an...Und trotzdem wird mich nicht warm? Was kann ich denn sonst ...
- Wieso friere ich trotz Wärme?
Hallo zusammen! In meinem Zimmer ist es recht warm, vorallem jetzt momentan bei den Außentemperaturen. Alle sind hier am ...