Möchte mich innerlich erwärmen - was sollte ich essen?

Ständig friere ich, auch wenn es draussen warm ist. Mein Mann nennt mich Frostbeule und kann nicht verstehen, warum es mir immer kalt ist.
Könnte ich das mit Hilfe von bestimmten Nahrungsmitteln ändern - eine innerliche Wärme erzeugen?

Antworten (6)

TCM ist die Abkürzung für Traditionelle Chinesische Medizin!

@Wusel: TCM? Ist das ein Sportverein? :->

Paprika wärmt auch

Das mit dem Ingwer kann ich bestätigen. Aber auch Paprikaschoten und viele Gewürze heizen ordentlich ein, selbst wenn man sie nicht warm verzehrt. Sie wärmen tatsächlich innerlich. In der TCM kennt man eine ganze Reihe von Lebensmittel, die eine wärmende Wirkung haben.

Es geht aber auch ganz ohne Alkohol - nämlich mit Ingwer. Frische Ingwerwurzeln kriegt man mittlerweile schon fast in jedem Supermarkt, wenn nicht, dann in türkischen Gemüseläden.
Man muss sich dann nur ein paar Scheiben von den Ingwerknolle abschneiden, sie mit heißem Wasser übergießen und mindestens 5 Minuten ziehen lassen. Das hilft auch gegen Frieren.

Glühwein oder Grog

Es gibt nicht besseres zum Warm werden als eine schönes Glas Grog oder Glühwein.

Zimt

Zimt mit Honig mischen, oder Cremes mit Zimt mischen, es wärmt, wieso auch imma.
Habe es eine zeitlang selbst benutz.

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema