Möhren schälen mit Käsereibe?

Huhu,

mal ne blöde Frage. Kann man Möhren eigentlich auh mit einer herkömmlichen Käsereibe schälen? Ich esse die nich so häufig, und muss dann nicht unbedignt einen speziellen Schäler kaufen, oder? Womit kann man Möhren vielleicht sonst schälen?

lg
Kariiiin

Antworten (1)
Antwort

Genaugenommen solltest du Möhren gar nicht schälen, da du damit die gesamten Vitamine abschälst.
Am besten kratzt du sie nur mit einem Messer etwas ab um den ärgsten Schmutz abzubekommen oder du wäschst sie einfach nur.

Ansonsten:
Mit einem Schäler wäre ja auch nicht so viel verloren, du kannst íhn ja auch für Kartoffeln, Gurken etc. benutzen und das mit der Käsereibe muss man wohl einfach ausprobieren xD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren