Müssen die Stimmbänder bei einer Entzündung trotz Schmerzen trainiert werden?

Hallo! Ich habe eine schmerzhaft Stimmband-Entzündung hinter mir. Fast eine Woche habe ich meine Stimme geschont und Medikamente eingenommen. Dann war alles wieder in Ordnung. Gestern Morgen wurde ich aber wieder mit den gleichen quälenden Schmerzen im Hals wach. Mein Freund behauptet, daß man die Stimmbänder, wenn sie entzündet sind, trainieren muß. Nicht sprechen wäre keine Lösung. Was meint ihr? Vielen Dank! Gruß enfield64

Antworten (1)

Das höre ich aber zum ersten Mal! Ich kenne es so, dass man, bei entzündeten Stimmbändern oder überhaupt bei Heiserkeit möglichst nicht sprechen oder gar flüstern sollte, weil das das Problem noch verschlimmert.
Wenn die Schmerzen trotz Medikamnten und zwischenzeitlicher Besserung wieder auftreten, sollte man noch mal zum Arzt gehen. Womöglich hat es einen Rückfall gegeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema