Müssen Konservierungsstoffe in Kosmetika sein?

Bis jetzt habe immer Kosmetika ohne Konservierundsstoffe gekauft und angewendet, weil meine Haur schnell allergisch reagiert. Ausserdem wird viel Werbung für natürliche Kosmetika gemacht. Jetzt versuchte mir eine Verkäuferin zu erklären, daß ohne Konservierungsstoffe, gefährliche Keime entstehen können. Jetzt bin ich total verunsichert. Was ist denn besser: Kosmetika mit oder ohne Konservierungsstoffe? Wer hat Erfahrungen mit beiden gemacht und könnte über Vor- und Nachteile berichten? Vielen Dank! Gruß Leonie

Themen
Antworten (1)
Lombis
Konservierungsstoffe in Kosmetika

Die Kosmetikindustrie verwendet Konservierungsstoffe für die Kosmetik. Aber es ist auf jeden Fall sinnvoller natürliche Kosmetikprodukte zu kaufen. Keime und Bakterien können sich in Cremes einnisten, aber wenn man Tuben anstatt Tiegel verwendet ist die Gefahr schon eingedämmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema