Die Frage kann man so einfach nicht mit Ja oder Nein beantworten. Es kommt ja darauf an, welche Ursache diese Dickdarmentzündung hat. Aber es gibt ja heute so gute Therapien und Medikamente bei Colitis, das man nicht gleich davon ausgehen sollte, dass eine OP unvermeidbar ist. Aber genaueres wird einem der Arzt dann schon rechtzeitig sagen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann Morbus Crohn auch in der Speiseröhre auftreten?
Meine Freundin leidet seit Jahren an Morbus Crohn. Bei ihr ist der Darm betroffen. Soviel ich weiß, kann auch der Magen davon infiziert ...
- Morbus crohn besiegt
Ich hatte fast 15 jahre morbus crohn. viele schübe und hohe dosen kortison und claversal 400. nur noch durchfall und bauchschmerzen. dann habe ...
- Gibt es Fälle von Morbus Crohn, die operiert werden müssen?
Wie schlimm ist morbus crohn wirklich, welche beschwerden sind am schlimmsten für den, der daran erkrankt? kann morbus-crohn so schlimm ...
- Welche Behandlungsformen gibt es bei Morbus Crohn?
Wie wird man behandelt, wenn man die Krankheit Morbus Crohn hat? Wonach muss sich der behandelnde Arzt ...
- Gibt es eine Morbus Crohn-Form bei der alles gegessen werden darf?
Ich habe eine Bekannte, die behauptet Morbus Crohn zu haben, obwohl sie ganz normal und alles essen kann, ohne dass sie Probleme ...
- Neue Therapieformen bei Morbus Crohn?
Hallöchen! In meiner Verwandtschaft gibt es seit längerem jemanden der an Morbus Crohn leidet, eine ältere Person und wie dem immer so ...
- Kann Morbus Crohn durch die Spritzentherapie geheilt werden?
Es soll seit letztem Jahr, glaube ich, eine neue Spritzentherapie für Morbus Crohn geben. Angeblich soll sich diese Therapie sehr positiv ...
- Auf welches Verhütungsmittel greifen Morbus Crohn Patienten zurück?
Meine Arbeitskollegin leidet an Morbus Crohn und hat seit kurzem einen Freund mit dem sie auch gerne intim werden möchte. Leider weiß sie ...
- Kann man Morbus-Crohn-Schübe durch eine spezielle Ernährung vermindern?
Ich habe eine leichte Form von Morbus-Crohn und zum Glück nur leichte Schübe. Zeitweise bin ich sogar beschwerdefrei und habe keine ...
- Hat man bei Morbus Crohn generell Durchfall?
Hallo! Ich leide schon seit längerem unter Bauchkrämpfen und Blähungen. Ausserdem habe ich ab und zu Verstopfung, aber nie Durchfall. Gestern ...