Muss bei Colitis immer operiert werden?

Hallo!
Müssen sich Patienten mit der Diagnose Colitis große Sorgen machen?
Kann eine Op bei dieser Krankheit durch eine Tabletten, Einstellung vermieden werden, oder muss generell operiert werden?
Danke

Antworten (3)

Die Frage kann man so einfach nicht mit Ja oder Nein beantworten. Es kommt ja darauf an, welche Ursache diese Dickdarmentzündung hat. Aber es gibt ja heute so gute Therapien und Medikamente bei Colitis, das man nicht gleich davon ausgehen sollte, dass eine OP unvermeidbar ist. Aber genaueres wird einem der Arzt dann schon rechtzeitig sagen.

Hm... hast Du da schon Erfahrungen mit? Weißt Du wie das alles abläuft und ist das bei Dir gut abgelaufen?
Mache mir schon ein wenig Sorgen...

Zunächst wird medikamenten behandelt, wenn man darauf nicht mehr anschlägt, dann wird meist eine OP durchgeführt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema