Muss das Aftershave immer brennen?

Jedesmal wenn ich nach dem rasieren das Aftershave auf die Haut creme, dann brennt es ganz stark. Es ist doch bestimmt nicht richtig das die Haut dadurch so brennt oder ist das von den Herstellern so gewollt?

Antworten (2)
After Shave

Ein After Shave enthält in aller Regel Alkohol, und der brennt ein wenig; das schließt die Poren und desinfiziert, wie mein Vorredner schon ausführte. Freilich gibt es After Shave Balsam, das sehr wenig oder gar keinen Alkohol enthält. Wenn es beim Auftragen von normalem After Shave sehr stark brennt, dann ist die Haut bereits stark vorgereizt, z.B. durch eine abgenutzte Rasierfolie eines Elektrorasierers oder einen stumpfen Naßrasierer. Wenn es daran auch nicht liegt, so bricht sich möglicherweise eine Allergie Bahn, was den Gang zum Hautarzt nicht erspart.

Normalerweise schon

Was brennt, ist der Alkohol, der desinfizieren soll, ich weiß nicht, ob es noch andere Desinfizierungsmittel gibt, die du zu diesem Preis bekommst, aber ich meine, bist du ein Mann oder eine Memme? :D Das bisschen brennen wirst du wohl aushalten, gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema