Muss eine Divertikulitis sofort operiert werden?

Wie gefährlich ist eine Divertikulitis im Darm, wodurch kann so etwas enstehen?
Wie schnell muss so etwas operiert werden, was passiert wenn man das unbehandelt lässt.
Ich frage deshalb, weil bei meiner Mutter Divertikulitis festgestellt wurde und ich mir natürlich jetzt Sorgen mache.

Antworten (2)

Wenn sich im Darm immer wieder Entzündungen bilden und man nicht dagegen vorgeht, könnte ich mir vorstellen, dass dann der ganze Organismus in Mitleidenschaft gezogen wird. Es heißt ja, dass der Tod im Darm sitzt. Da wird schon was dran sein.

Entzündete Divertikel können mit Antibiotika behandelt werden. Operiert werden müssen sie normalerweise nur, wenn die Divertikulitis öfter als zwei Mal pro Jahr auftritt. Also mach dir nicht allzuviele Sorgen um deine Mutter. Das wird schon wieder!

LG engelchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren