Muss ich die Kapseln schlucken?

Habe echt Probleme mit der Einnahme von Kapseln, geht nicht. Kann ich sie öffnen und ins Essen geben?

Antworten (3)

Die Kapseln sollten nur in kaltes Essen oder Trinken gegeben werden, da manche Inhaltsstoffe temperaturempfindlich sind.
Manche Zutaten schmecken schlecht, z.B. bitter. Kann also sein, dass das Essen danach schlechter schmeckt.
Was das Einrühren in Trinken angeht: Viele Inhaltsstoffe lösen sich nur schlecht in wässrigen Flüssigkeiten und setzen sich am Glasrand ab. Daher sollte man entweder nichts in Trinken einrühren oder das Glas gut "nachspülen" & nachtrinken, bis nichts mehr daran klebt.
Zudem sollen manche Zutaten vor der Magensäure geschützt werden. Solche Produkten nutzen in der Regel magensaftresistente Kapseln. Solche sollte man nicht öffnen.

Kan ich das pulver einfach rausmachen und ins essen mixen?

Hatte früher auch das Problem. Ich lege die Kapsel immer hinten auf die Zunge und tu so als ob ich nur was trinken will. So geht das problemlos bei mir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren