Muss ich Mobile Fußpflege anmelden?

Hallo zusammen,
ich habe eine Ausbildung als Fußpflegerin gemacht und bin danach noch 10 Jahre dageblieben. Jetzt aus wirtschaftlichen Gründen konnte sie mich nicht bezahlen und daher bin ich jetzt schon seit 3 Monaten arbeitslos. Jetzt wollte ich es nebenbei machen also Mobile Fußpflege. Muss man das überhaupt anmelden? Oder bekommt das überhaupt jemand mit wenn nicht?

Antworten (2)
Mobile Fußpflege

Hallo

natürlich musst Du ein Gewerbe anmelden, das kostet 10, 02€ und damit bist Du abgesichert., auch wenn das Finanzamt sich meldet, das erste Jahr brauchst Du keine Steuern zu bezahlen.

Moderator
@ sonnenblume

Hmmmm ..., ich glaube schon, dass du das anmelden musst, sonst wäre das wohl "Schwarzarbeit". Da solltest du am Besten mal zum Gewerbeamt oder so in deiner Stadt gehen. Die werden dir da dann bestimmt sagen können, was du da alles "beachten" musst.
Im I-Net müsstest du dazu eigentlich auch etwas finden, wenn du danach z.B. bei Google suchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren