Mehr Beiträge zum Thema
- Was versteht man unter vorderer und hinterer Hinterhauptslage?
Meine Schwester ist erstmals schwanger und bei einem Geburtsvorbereitungsseminar. Dort fiel auch der Begriff von vorderer und hinterer ...
- Nur Rückenlage am Anfang
Hallo, am anfang sollte man sein Kind nie auf dem Bauch schlafen lassen, denn es droht Erstickungsgefahr. Auch auf der Seite ...
- Muss das Kind gewendet werden, wenn es mit dem Po voran im Becken liegt?
Hallo zusammen! Meine Frau ist schwanger und das Kind wird in den nächsten Tagen wohl kommen. Leider ist es so, dass unser Sohn ...
- Wird sich mein Kind noch drehen?
Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 36ten Woche schwanger und mein Baby hat immer noch nicht die richtige Position ...
- Nabelschnur um den Hals gewickelt
Ich habe vor kurzem von einer Bekannten gehört, dass ihr Kind bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte. Ist das gefährlich? ...
- Wie verläuft die Geburt, wenn das Kind falsch herum liegt?
Meine Schwester ist im achten Schwangerschaftsmonat und das Kind liegt falsch herum. Falls es sich nicht in die richtige Position drehen sollte, ...
- Mit Hilfe von Akupunktur und heißer "Zigarre" (?) soll Kind gedreht werden - wie funktioniert das?
Unsere Tochter bekommt ihr erstes Kind. Das Kind hat sich noch nicht in die richtige Lage gedreht. Ihre Heilpraktikerin will das mit Hilfe von ...
- Wer hat die Geburt eines Sternengucker-Kindes hinter sich und kann berichten?
Hallo! Ich bin zwar erst im vierten Monat schwanger, aber das Thema Geburt läßt mich nicht los. Gestern las ich etwas über ...
- Wie lange kann sich ein Kind im Bauch noch drehen?
Ich bin jetzt in der 32. Schwangerschaftswoche und mein Kind hat sich noch nicht mit dem Kopf nach unten gedreht, es sitzt immernoch aufrecht im ...