Wie lange kann sich ein Kind im Bauch noch drehen?

Ich bin jetzt in der 32. Schwangerschaftswoche und mein Kind hat sich noch nicht mit dem Kopf nach unten gedreht, es sitzt immernoch aufrecht im Bauch. Wie lange hat es noch Platz um sich zu drehen? Was passiert, wenn es sich nicht mehr dreht?

Antworten (1)
Bis zur 36. Woche hat Baby Zeit

Hallo, ich selbst bin in der 39. SSW und in meinem dicken Info-Buch steht, dass das Kleine bis zur 36. Wocvhe Zeit hat, bis dahin ist der Platz dafür groß genug. Meine Hebamme hat sogar erzählt, dass sich bei ein Baby ihrer betreuenden Mamis das Kleine vier Tage vor der Entbindung noch richtig gedreht hat. Falls das doch nicht der Fall sein SOLLTE, gibt es heutzutage Möglichkeiten der äußeren Wendung. Mach dir also keinen Kopf, das klappt schon noch:-) Schöne Schwangerschaft noch und alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema