Muß Zahnstein regelmäßig neben den normalen Vorsorgeuntersuchungen entfernt werden?

Ich gehe jährlich zu normalen Zahnvorsorge und dabei wird ja auch Zahnstein entfernt. Sollte man noch zusätzlich im Jahr nochmal Zahnstein entfernen lassen oder ist das normalerweise nicht nötig? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Carmen

Antworten (3)
Den Bock zum Gärtner machen?

Tippy, wenn du den Zahnarzt fragst, ob du öfter als ein Mal im Jahr kommen solltest, um dir Zahnstein entfernen zu lassen, dann sagt der natürlich ja. Was soll er auch sonst sagen?

Unterschiedlich je nach Zahnsteinbefund

So generell kann man das leider gar nicht sagen, denn jeder Mensch hat ein anderes Gebiss und auch eine andere Zusammensetzung des Speichels. Der Eine hat kaum Zahnstein, der andere so viel, dass es tatsächlich sinnvoll sein kann, ihn mehrmals im Jahr zu entfernen. Das sollte man am besten seinen Zahnarzt fragen.

135790
@Carmen

Das kommt ganz auf deine Zähne drauf an.
Bei mir z.B. sind die Zähne so schlecht, dass ich alle 3-4 Monate zum Zahnsteinentfernen muss. Bei manchen langt auch 1-2x im Jahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema